Personalverrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Selbst Klein- und Mittelbetriebe sind fast täglich mit Fragen in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsrecht, Urlaubs- und Arbeitszeitgesetz, Kollektivverträge und Beginn und Auflösung von Dienstverhältnissen konfrontiert.
Unsere Leistungen in diesen Bereichen sind vielfältig:
- Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung
- Erfüllung aller lohnabgabenrechtlichen Verpflichtungen
- Erstellung von bzw Hilfestellung bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen und Dienstzetteln
- Reisekostenabwicklung
- Zeiterfassung
- Berechnung von Personalrückstellungen
- Betreuung und Unterstützung im Rahmen von Lohnabgabenprüfungen (GPLB, BUAG etc)
- Unterstützung beim Zahlungsverkehr
- Unterstützung der Personalverrechnung vor Ort
- Beratung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtsfragen
- Beratung bei der Mitarbeit von Familienangehörigen im Unternehmen
- Dienstnehmerentsendungen und Betreuung von Expatriates
- Überprüfung von Personalverrechnungen